Rookies Fights am 23.05.15 bei den Black Scorpions

Am Samstag trafen sich mehrere Clubs bei den Black Scorpions in Mannheim um mit Ihren Erstkämpfern im offiziellen Ambiente ein bisschen Ringluft zu schnuppern.

Unter anderem kämpften dort für unseren MBC Ludwigsburg Robin Ghawi (Erstkämpfer) und Christian Hahn der nach 2 Niederlagen unbedingt seinen ersten Sieg nach Hause bringen wollte.

Beide Robin und Christian dominierten von der ersten Runde an Ihre Kontrahenten und konnten 2 eindeutige Siege für sich verbuchen.

Glückwunsch an Robin der seine Feuertaufe im Ring erfolgreich bestanden hatte und natürlich an Christian, der seine Negativserie beenden konnte und sich nun auf das Turnier in Villingen-Schwennigen im Juni vorbereitet.

Danke an meinen TrainerFREUND Ali und an das gesamte Black Scorpions Team für die Super Veranstaltung, für den herzlichen Empfang und eine Top Organisation!!20150523_165053[1]

CHAMPIONS GALA Kirchheim/Teck

DSC_0447 - Arbeitskopie 2 Bild von Annika Bley

Am 20.03.2015 fand in Kirchheim/Teck die erste von Gökhan Arslan ausgerichtete VIP Champions Gala statt. Ausrichtungsort war der Eventpalast, der an diesem Kampfabend für rund 700 Zuschauer darunter zahlreiche Sponsoren, ausschließlich Kämpfe der B und A Klasse (Kickboxen / K1) präsentierte. Vom MBC Ludwigsburg traten an diesem Abend zum einen Marko „Marka“ Luckarz an, der in der Gewichtsklasse bis 75 kg gegen Evangelos Kalaitzis um den ISKA Europa Titel (Kickboxen mit Lowkicks) kämpfte. Sowie Akim Schöpf der ebenfalls im Mittelgewicht einen Prestige-Fight gegen Mehmet Balik im K1 bestritt Weiterlesen

Kettlebell Kurs mit Instruktor Rüdi!

Am Samstag den 14.03.15 führte uns Rüdiger Lang in die Anatomie des Kettlebell ein. Rüdi ist seit Oktober Mitglied des MBC und ist unter anderem lizenzierter Fachmann in diesem Bereich. Der kostenlos angebotene Kurs war auf 2 Stunden ausgelegt. Im Zentrum stand die Vermittlung der Grundelemente des Kettlebell Trainings. Es ist allgemein bekannt, dass wir Boxer eine überdurchschnittliche Kondition besitzen, aber mich und die anderen Athleten hat das Training geschlaucht und das war nur der Grundkurs.

IMG_7678

Der MBC bedankt sich herzlich bei Rüdi und wir dürfen uns auf den Nächsten Kurs für Fortgeschrittene freuen. Der Termin steht noch nicht fest.

TCC Muay thai charity workshop mit Bernard Caplin

IMG_3385

Am 28.02. hatten wir Bernard Caplin von The Champions Club zu Gast im MBC Feuerbach. Bernard ist sowohl in Deutschland als auch in Thailand als Promoter und Wegbereiter des Muay thais unterwegs und hat schon zahlreiche große Veranstaltungen organisiert. Außerdem bringt er das Magazin „Chok!“ heraus, welches auch im MBC kostenlos ausliegt. Seit geraumer Zeit besucht Bernard verschiedene Muay Thai Gyms in Deutschland und sammelt im Rahmen der TCC Muay Thai Workshop Reihe, Spenden für soziale Projekte in Thailand und Kambodscha.
Weiterlesen

SPARRINGSTREFF AM 11.01.2015 IN SINGEN

Am 11.01.2015 reisten 16 MBC-Athleten mit Ihren Trainern Karim Trifi und Ali Keref aus Ludwigsburg und Feuerbach nach Singen, zum größten Sparringstreffen Süddeutschlands, welches vom TBC Singen Trainer „Ralf Hasenohr“ organisiert wurde.
Seine  Kämpfer sind weltweiit in der Muay Thai und K1 Szene bekannt.
115 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen teil.
Anfänger bishin zu Kämpfern mit  internationaler Kampferfahrung, bereiteten sich auf die Kampfsaison 2015 vor.
Der MBC präsentierte sich sehr gut und scheute keine großen Namen an diesem Tag.
Wir freuen uns auf ein Jahr mit spannenden und harten Kämpfen!!!
OSS

mmmmmmmmmm