Round Robin Turnier in Heidelberg

IMG-20141214-WA0001


Von Donnerstag an haben sich Vertreter aus Deutschland, England und Russland in einem Turnier drei Tage gegenüber gestanden.
Christos Cherakis war als jüngster Teilnehmer in der Gewichtsklasse bis 48kg als einer der Vertreter Deutschlands mit dabei. In seinem ersten Jahr in der Männerklasse musste er sich erfahrenen Gegnern aus England und Russland stellen.

Christos konnte beweisen, dass er nicht nur in der internationalen Männerklasse mithalten kann, sondern auch, daß er ein ernst zu nehmender Gegner ist. So verstand er es beispielsweise in der Hauptveranstaltung am Samstag den unglaublich harten Schlägen des Russen Vasili Egorov gekonnt durch seine sehr gute Beinarbeit geschickt auszuweichen. Egorov ist seines Zeichens amtierender russischer Meister und Studentenweltmeister des Jahres 2014. Egorov wurde in dieser Begegnung der Sieg zugesprochen.
Den Turniersieg konnte die russische Mannschaft für sich verzeichnen. Zweiter wurde England und den dritten Platz belegte das deutsche Team.

IMG-20141214-WA0003

Achim Böhme, Chef des MBC, zeigte sich bei diesem Turnier von einer ganz anderen Seite und unterstrich wieder einmal seine Vielseitigkeit. Er agierte als Ringsprecher. Fachkundig mit der nötigen Lockerheit und Humor gelang es ihm die Ringpausen für die Zuschauer interessant und informativ zu gestalten.

Die Veranstaltung war gesamt betrachtet eine wahrer Leckerbissen und man kann nur hoffen, daß es von dieser Art noch viele weitere in unseren Breiten geben wird.
Ein Kompliment an die Veranstalter des Stützpunktes Heidelberg.

2 Gedanken zu “Round Robin Turnier in Heidelberg

  • Dezember 15, 2014 um 7:44 pm
    Permalink

    Einfach nur geil! Boxen auf höchstem Niveau! Da könnte sich so manch ein Profi eine Scheibe abschneiden!

  • Dezember 15, 2014 um 7:56 pm
    Permalink

    Wer Ausschnitte der Kämpfe vom Samstag sehen will, findet diese auf Instagram: @bestboxingknockouts oder unter den Hashtags #BBKO #teamRIO und #OSPHeidelberg

    Highlights vom Samstag

Schreibe einen Kommentar